EINE GESUNDE GEMEINSCHAFT

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wir alle möch­ten sie möglichst lange erhalten. Dazu gehört ne­ ben der gesundheitlichen Grundversorgung im Ort auch ein gesunder Lebensstil. Deshalb stärken wir die Eigenverantwortung für eine positive Lebens­ weise. Schon bei der Kinderbetreuung und in den Schulen vermitteln wir die Wichtigkeit von gesunder Ernährung, Bewegung und Erholung.

Reges Für- und Miteinander

Besonders wichtig sind uns Plätze für Begegnung und Bewegung. Daher wollen wir den Wochen­markt erhalten und das Spiel­ und Freiraumkonzept stetig umsetzen und weiterentwickeln. Zudem wer­den wir das Vereinsleben weiterhin aktiv fördern, um Jung und Alt zusammenzubringen.

Unsere JungpensionistInnen ermuntern wir, sich auch außerhalb von Vereinen ehrenamtlich zu en­gagieren. So können wir an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben und uns gegenseitig helfen, damit ein rücksichtsvolles Miteinander entsteht. Auf diese Weise machen wir uns und Wolfurt gemeinsam fit für die Zukunft.